Im neuen Jahr unseres Ernährungsprojekts haben wir uns entschieden Köfte und selbst gemachte Zaziki zu kochen. Dazu gabe es in Streifen geschnittene Paprika und Karotten.


Hähnchencurry mit Reis ist ein köstliches Gericht, das bei den Jugendlichen beliebt ist. Saftige Hähnchenstücke mit einer aromatischen Currysoße und Reis ist nicht nur einfach zuzubereiten sondern auch eine gesunde Option für einen energiegeladenen Tag im Jugendtreff.

Heute gab es es für die Jugendlichen frische Wraps, die sie sich nach Lust und Laune selbst zusammenstellen konnten. Zur Auswahl standen knackiger Mais, saftige Gurken und Paprika. Dazu gab es Hähnchen mit einer Curry-Marinade.
Zum Mittagessen gab es heute Spaghetti Bolognese - ein echter Klassiker. Die Nudeln wurden mit einer würzigen Tomaten-Hackfleisch-Soße serviert.
Kräftig, bund und sättigend: zartes Rindfleisch mit Paprika und Champignons, serviert mit aromatischem Reis, der das Gericht perfekt abrundete.