„Mehr Mut zum Ich“: DIY-be UNIQUE

In der Zeit von Oktober 2015- April 2016 fand das o.g. Projekt, welches vom Deutschen Kinderhilfswerk in Kooperation mit ROSSMANN und Dove finanziert wurde, statt. Ziel des Projektes war es, das Selbstbewusstsein der Mädchen zu stärken und ihnen ein gutes Selbstwertgefühl zu geben.

Im Rahmen des Projektes fanden gemeinsame Ausflüge, wie beispielsweise ins Kino oder zum bowlen statt. Das „Highlight“ des Projektes war ein Nähkurs, der im Mütterzentrum in Blockdiek stattfand. Die Mädchen konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und nähten tolle Dinge wie Loop- Schals, Kosmetiktaschen und Kissen. Es entstanden sehr gute Ergebnisse, die auch bei den anderen BesucherInnen und Freundinnen der Mädchen gut ankamen.

Insgesamt war das Projekt ein großer Erfolg. Vielleicht ergibt sich ja bald eine Möglichkeit das Projekt zu wiederholen?! Die Mädchen würden sich sicher sehr freuen

To The Top