Healthy food 2016|2015|2014|2013

“Healthy food tut gut 2014”

14.03.2014:
Heute haben sich die Jugendlichen Pancakes gewünscht. Dazu gab es dann eine Mischung aus leckerem Obst und ein bisschen Marmelade- alle Kinder waren sehr begeistert.

2.04.2014
Bei dem schönen Wetter konnten wir endlich mal wieder draußen grillen. Es gab selbst gemachte Burger…dazu haben wir Hackfleisch gekauft und daraus kleine Frikadellen geformt. Mit Gurke, Tomate, einem Stück Fladenbrot und Salatblättern wurde daraus ein leckerer Burger, der allen gut schmeckte. Nebenbei haben wir ein kleines Fußballturnier veranstaltet.

16.04.2014
Als kleinen Snack zwischendurch wurden heute kleine Häppchen vorbereitet. Dazu haben wir Tomaten, leckeren Lachs und noch viele andere Lebensmittel gekauft, sie in Teigtaschen aufgerollt und mit einem kleinen Spieß fixiert….hm, das war wirklich lecker;-)

28.04.2014
Heute hatten die Jugendlichen, wie sehr häufig, große Lust auf selbstgemachte Wraps. Mit leckerem Hühnchenfleisch sowie Salat, Gurke und Paprika waren diese schnell gemacht und fanden bei den Jugendlichen großen Anklang.

16.05.2014
Bei tollem Wetter haben wir heute auf dem Parkplatz des Jugendtreffs ein Basketballturnier veranstaltet. Viele sportbegeisterte Jugendliche nahmen daran teil. In den Pausen wurden leckere, selbstgemachte Burger verspeist.

23.05.2014
Auf Wunsch der Jugendlichen wurde heute ein türkisches Gericht namens „Kisir“ gekocht. Dies wird aus Bulgur hergestellt und kam auch bei Jugendlichen, die dieses Gericht vorher nicht kannten, gut an. Als Nachtisch gab es leckeres Obst!

30.05.214
Nachdem wir in der Woche zuvor etwas türkisches gekocht haben, gab es heute eine kalte russische Suppe die Akroschka heißt. Gerade zu dem warmen Wetter passte die Suppe perfekt und auch die Jugendlichen fanden sie sehr lecker.

06.06.2014
Bei dem schönen Wetter haben wir heute mal wieder gegrillt. Es gab selbstgemachte Burger.

23.06.2014
Heute gab es das Lieblingsessen unserer BesucherInnen: Wraps. Dazu wurde Gemüse kleingeschnitten, Fleisch angebraten, und eine leckere Soße hergestellt. Auch zuhause können die Kinder und Jugendlichen dieses Gericht sehr leicht zubereiten. Es hat mal wieder super geschmeckt.

04.07.2014
Da heute die deutsche Nationalmannschaft gespielt hat, haben wir im Vorfeld ein paar Snack vorbereitet. Diese haben wir dann währenddessen gegessen. Es gab Gemüse, Dips, einen alkoholfreien Cocktail und kleine Pizzaschnecken. Genau die richtige Nervennahrung für so ein spannendes Spiel.

19.09.2014
Am heutigen Freitag haben sich die Jugendlichen eine Lasagne gewünscht. Natürlich mit ganz viel Gemüse ? Es hat allen super geschmeckt!

06.10.2014
Unsere Besucher stehen wirklich auf Pasta- heute gab es einen vegetarischen Nudelauflauf. Hmmmmmm.

8.10.2014
Der Herbst kommt langsam. Dann begrüßen wir ihn doch mit einer leckeren Kürbissuppe. Dazu gibt es Reis, Fleisch und Salat.

7.11.2014
Heute gab es „polnische Puffer“. Eine Jugendliche hat das Rezept mitgebracht und wir haben es gemeinsam nachgekocht. Sie bestanden aus Eiern, Gemüse, Fleisch und Zwiebeln. Als Nachtisch gab es Quark mit Obst.

26.11.2014
Und schon wieder kochen wir etwas polnisches- Pierogi. Unsere sind sogar selbst gemacht;-) Gefüllt sind sie mit Frischkäse. Viele Jugendlichen essen sie zum ersten Mal und sind sehr begeistert. Dazu gibt es ein leckeres Quark- Himbeerdessert.

17.12.2014
So kurz vor Weihnachten haben wir leckere Kekse gebacken. Außerdem gab es Nussecken. Auch die Jugendlichen, die nicht mitgebacken haben, waren sehr begeistert.



Weitere Informationen beim...
Jugendtreff Blockdiek
Mülheimer Straße 4
28327 Bremen
Tel.: (0421) 471011
jugendtreff-blockdiek@aol.com
www.jugendtreff-blockdiek.de
To The Top